19. November 2009

Erlebnisweihnacht

Gestern Abend war ich mit Itzi und Seppel auf dem Treffen der Erlebnisweihnacht und ich kann nur sagen "WOW". Das wird ein geiles Ding ;-)

"Auf dem ca. 700 m langen Rundweg werden sich zwischen Fichten und Laubbäumen unterschiedliche Handwerker, Kunst-Handwerker, Vereine  und Künstler präsentieren. Fackeln, Lichterketten oder Skulpturen weisen den Weg von Attraktion zu Attraktion, von Erlebnis zu Erlebnis !
Die Besucher können an verschiedenen stimmungsvoll beleuchteten Weihnachtshütten die unterschiedlichsten Handwerker und Künstler bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten erleben und
sich über deren Angebote informieren
Überall duftet es nach kulinarischen Leckerbissen und Schmankerln wie z.B. Bratäpfel, Schmalzbrote, Fladenbrote, Flammkuchen, Kaiserschmarrn, Tee, Käseprodukten, Crepés oder Weihnachtsgebäck/ Waffeln. Ebenso findet man regionalen Wein, Glühwein, Met, Punsch, heisse Schokolade oder selbst gebrannte Schnäpse
Handwerker zeigen an oder vor den unterschiedlichen stimmungsvoll beleuchteten Weihnachtshütten  ihr Können z.B. Krippen- oder Holzschnitzereien; ein anderer seine Fertigkeiten beim Eisen schmieden; ein weiterer seine Steinmetzarbeiten oder traditionelles Körbe flechten oder Besen binden. Glasmalerei,
Glasperlen oder Perlenunikate (DAS BIN ICH) werden ebenso vertreten sein wie Malereien regionaler Künstler.
Auch Weihnachtskalender aus Zinn, unterschiedliche Produkte bearbeitet mit Serviettentechniken oder eine Ausstellung diverser Steinprodukte wird man während des Rundganges finden. Die Kunst des Töpferns oder der Giess-Keramik, ein Glasbläser oder ein Gold-+ Silberschmied darf ebenso wenig fehlen wie ein Hufschmied, denen man bei deren Tätigkeiten zusehen kann. Kinder können Kerzen ziehen, sich schminken lassen, sich über Bienen, Hummeln oder die Honiggewinnung informieren oder in der Bücherhütte in tollen Weihnachtsbüchern schmökern."
Außerdem gibt es ein riesiges Bühnenprogramm.

Ich war noch nie bei etwas so großem dabei und bin mächtig aufgeregt.
Nun heißt es Daumen drücken das das Wetter hält. Damit steht und fällt die ganze Aktion.
Wer aus der Gegend kommt ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen - 27./28.11.09
zwischen Freigericht - Geiselbach - Mömbris - Alzenau.
Ich stehe mit meiner Hütte mitten drin, direkt neben den Molchen ;-)

So long...Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen