20. November 2009

Yippie-Ya-Yeah Schweinegrippe

Soooo, nun hat sie uns erwischt, oder besser gesagt erstmal nur Itzi. Wir "Alten" warten noch darauf, denn angesteckt haben wir uns sicherlich - ob die große Grunzerei ausbricht ist noch eine andere Frage.
Getestet wird man beim Doc nicht mehr, da jede Grippe jetzt eine Schweinerei ist. Generell bin ich ja fast enttäuscht wie das ganze Ding abläuft. Klar, Fieber ist nicht schön, aber ganz schnell durch ein Fieberzäpfchen wieder unten. Ansonsten schnoddert Itzi hier wie wild rum und bellt wie ein großer Hund. Aber wirklich schlecht geht es ihr nicht, nur während den Fieberschüben wird gejammert.
Itzi meint mit ganz viel Schokokeksen und Hühnerbrühe wird das schon wieder - Recht hat sie. Nur die Langeweile geht ihr auf die Nerven. Mama und Seppel sind kein Ersatz für ihre Freunde und 24 Stunden Fernsehschauen halt ich für keine all zu gute Idee. Lesen, Barbies und Brettspiele sind auf Dauer auch doof für ein Kind, was sonst nur in Wald und Wiesen unterwegs ist. Draußen scheint die Sonne und sie steht für 10 Tage unter Quarantäne....in meinen Aufgen völlig unnötig, aber gut, wir wollen ja keinen Ärger bekommen. Immerhin hat uns unser Arzt nicht das Seuchenschutzgesetz mit nach Hause gegeben, wie bei einem Kollegen meines Vaters geschehen. Arme Welt.

So long...die Aussetzige (so wird man behandelt wenn man sagt, dass sein Kind die Schweinegrippe hat)

Kommentare:

  1. Ach,ich lag auch flach.Plötzliches hohes Fieber+alle anderen bekannten Anzeichen.
    Getestet wurde ich nicht...ne normale Grippe hatte ich noch nie!
    Deswegen war ich schon recht überrascht.
    Grunz,Grunz...hatte ich etwa doch das Vergnügen?Mir egal!!!
    Bin wieder fit und alles ist gut.

    Wünsche Itzi auf jeden Fall eine schnelle Genesung!

    LG Line

    AntwortenLöschen
  2. Danke Line!!
    Itzi ist wieder fit, aber im Endeffekt hat es doch fünf Tage gedauert...
    Dafür lieg ich jetzt flach. Schön ist das ja nicht, aber ehrlichgesagt NICHTS anderes wie eine normale Grippe.
    LG Nina

    AntwortenLöschen