10. Dezember 2009

Ich habe einen Traum...

...und von diesem möchte ich euch heute erzählen.
Seit langer Zeit lege ich jeden Penny beiseite...und das werde ich noch mindestens elf weite Jahre tun. Dann wird ein Bulli gekauft (den gibt's vielleicht auch schon früher), sich hineingesetzt und einen auf diesen hier gemacht:


Mein aller größter Traum ist es mit 40 aus dieser hektischen Welt auszusteigen. Morgens nicht wissen wo man abends stehen bleibt...ferne Länder, große Abenteuer. Ich habe mir als Teenager mal geschworen erst tot umzufallen wenn ich jedes Land auf unserem Erdball gesehen habe. Mittlerweile bin ich realistischer geworden - manche lohnen sich auch zweimal ;-)
Laut den Vereinten Nationen gibt es momentan 192 Staaten, etliche sind "nicht anerkannt" oder es ändern sich ständig die politischen Verhätnisse. Wie dem aber auch sei, ich möchte sie alle sehen. Von Australien bis Zypern.
In den letzten Jahren hat sich dieser Traum so sehr gefestigt, dass sich eigentlich alles was ich tue darum dreht.
Ich denke, es liegt einfach in meinen Genen. Ich kann gar nichts gegen dieses Fernweh tun. Regelmäßig einmal im Jahr bekomme ich meinen "Rappel". Dann ist die Sehnsucht nach weit entfernten Ländern so groß, dass ich es kaum noch aushalte.Ich könnte mich niemals damit zufrieden geben jedes Jahr an den gleichen Ort zum Skifahren zu fahren oder immer wieder Badeurlaub in Spanien zu machen. Ich würde verkümmern. Ich brauche das Abenteuer, ich brauche fremde Kulturen um mich herum.
Meine Eltern haben mir schon sehr früh wunderschöne Flecken auf unserm Erdball gezeigt und mit jedem weiteren stieg die Neugier auf noch mehr.
Bisher war ich in 23 verschiedenen Ländern - einige möchte ich noch ein weiteres Mal besuchen, andere sind schöne Erinnerungen.
Mein Plan für's Aussteigen ist in vollem Gange...alles ist möglich!

Momentan zieht es mich gen Osten. Am liebsten würde ich Anfang Januar nach Moskau fliegen...

So long...Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen